Indian Elements Valerian

So niedrig wie 12,95 €

Was ist Indian Elements Valerian? Wofür wird es verwendet? Valerian (dt. Baldrian), auch bekannt als Valeriana Officinalis, ist eine Pflanzenart, die in Europa und Asien beheimat...More

auf Lager

Was ist Indian Elements Valerian? Wofür wird es verwendet?

Valerian (dt. Baldrian), auch bekannt als Valeriana Officinalis, ist eine Pflanzenart, die in Europa und Asien beheimatet ist. Obwohl die Pflanze als Unkraut angesehen wird, können die zermahlenen Wurzeln als wirksames Schlafmittel verwendet werden. Philosophen des antiken Griechenlandes schrieben bereits über die Wurzeln und nutzen sie regelmäßig für einen erholsamen Schlaf. Heute wird das Kraut vor allem bei Schlaf- und Angststörungen eingesetzt und ist als Inhaltsstoff in einigen Speisen und Getränken zu finden.

Indian Elements Valerian: Produktbeschreibung

Am häufigsten wird Valerian als temporäres Schlafmittel verwendet. Allerdings haben einige Forschungsergebnisse gezeigt, dass Valerian in geringeren Dosen auch bei Angstzuständen und Depressionen helfen kann. Zwar ist es noch nicht intensiv erforscht, doch scheint Valerian eine positive Wirkung bei Verkrampfungen, Kopfschmerzen und ADHS zu zeigen.

Die 400 mg-Kapseln Indian Elements können ihre Wirkung innerhalb von 30 Minuten bis zu zwei Stunden nach der Einnahme entfalten und einige Stunden anhalten.

Anwendungsweise von Indian Elements Valerian: Dosierung

Indian Elements Valerian ist in Packungen mit 60 Kapseln à 400 mg erhältlich. Nehmen Sie ein bis zwei Valerian-Kapseln mit einem Glas Wasser vor dem Zubettgehen ein, wenn sie als Schlafmittel genutzt werden sollen. Um die besten Ergebnisse zu erzielen, sollte die Einnahme auf vollen Magen erfolgen.

Die Maximaldosis von Valerian liegt bei 600 mg. Überschreiten Sie diese Dosis nicht innerhalb von 24 Stunden. Wenn Sie zusätzliche Hilfe beim Schlafen benötigen, sollten Sie Ihren Arzt konsultieren, bevor Sie die mit der Einnahme von Valerian fortfahren.

Anmerkung

30 Minuten nach der Einnahme kann Valerian zu Müdigkeit führen. Nehmen Sie das Präparat nicht vor dem Autofahren oder dem Führen schwerer Maschinen ein. Kombinieren Sie die Einnahme nicht mit Alkohol. Nehmen Sie Valerian nicht ein, wenn Sie schwanger sind, stillen oder die Absicht haben, schwanger zu werden. Nehmen Sie das Produkt nicht vor einer anstehenden Operation ein, da Valerian Komplikationen bei der Anästhesie verursachen kann. Besprechen Sie mit Ihrem Arzt, welche Nebenwirkungen Valerian in der Kombination mit anderen Medikamenten hervorrufen kann.

Valerian wirkt einschlaffördernd, doch hilft es nicht beim Durchschlafen. Fragen Sie Ihren Arzt nach ergänzenden Kräutern, die ein nächtliches Aufwachen mindern können.

Wo kann es erworben werden?

Seit 2009 ist Chemical Planet eine vertrauenswürdige Anlaufstelle, wenn es um die weltweite Versorgung mit Chemikalien und Medikamenten geht. Sie produzieren eine Vielzahl an qualitativ hochwertigen Kräutern und Chemikalien für Forschungszwecke und den industriellen Gebrauch. Möchten Sie Valerian kaufen oder andere Medikamente von Chemical Planets erwerben, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein.

Kontaktieren Sie die Website bitte direkt, falls Sie Dosen oder Arten von Valerian benötigen, die nicht aufgeführt sind.

Valerian Legalität

Als pflanzliches Medikament hat Valerian einige rechtliche Beschränkungen. Die FDA führt es als GRAS (Generally Recognised As Safe = Generell als sicher angesehen). In Deutschland ist es als leichtes Beruhigungsmittel anerkannt. Baldrian als Pflanze wird hingegen als invasive Art angesehen, weshalb der Anbau in einigen Staaten Amerikas verboten ist und in New Brunswick, Kanada vollständig illegal ist.

Write Your Own Review
Sie bewerten:Indian Elements Valerian
Deine Bewertung
Real Time Web Analytics

Indian Elements Valerian

As low as €12.95

What Is Indian Elements Valerian? Why Is it Used? Valerian, known as Valeriana Officinalis, is a plant native to Europe and Asia. The plant is considered a weed, but the roots can...More

All our products are strictly for laboratory use only and are not approved for human consumption.

Availability: In Stock

IT IS STRICTLY PROHIBITED FOR ANYONE UNDER THE AGE OF 18 TO PURCHASE ITEMS FROM THIS STORE. YOU ALSO MUST NOT USE OUR PRODUCTS FOR ANY FORM OF HUMAN CONSUMPTION OR TESTING ON ANIMALS. BY ORDERING YOU AGREE TO BE BOUND BY OUR TERMS AND CONDITIONS OF TRADE.

What Is Indian Elements Valerian? Why Is it Used?

Valerian, known as Valeriana Officinalis, is a plant native to Europe and Asia. The plant is considered a weed, but the roots can be ground up into potent sleep aids. Ancient Greek philosophers wrote about the root and used it frequently to sleep. Currently, the herb is best used as insomnia and anxiety aid and an ingredient in some food and drinks.

Indian Elements Valerian: Product Description

Valerian’s most popular use is as a temporary sleep aid. However, some research has shown valerian in smaller doses can help with anxiety and depression. Though not heavily researched, valerian can help with cramping pains, headaches, and ADHD.

Indian Elements 400mg capsules can take effect within 30 minutes to two hours of consumption and last several hours.

How to Use Indian Elements Valerian: Dosage

Indian Elements Valerian is offered in a package of 60 400mg capsules. Take one to two valerian capsules before bed with a glass of water for use as a sleep aid. For best results, take on a full stomach.

Valerian’s maximum dosage is 900mg. Do not exceed this dosage in 24 hours. If you need additional help sleeping, discuss with your doctor before continuing valerian.

Note

Valerian can cause drowsiness within 30 minutes of use. Do not take before driving or operating heavy machinery. Do not take with alcohol. Do not take while pregnant, breastfeeding, or want to become pregnant. Do not take before surgery, as valerian can cause complications with anaesthetics. Discuss with your doctor how your medicine may interact with valerian.

Valerian will aid in sleep but will not reduce nightly wakings. Ask your doctor about additional herbs to reduce nightly wakings.

Where to Buy It?

Chemical Planet has been a trusted source in drug and chemical distribution worldwide since 2009. They produce a wide variety of high-quality herbs and chemicals for research and industrial use. You must be 18 years or older to buy valerian and other medicines from Chemical Planet.

Feel free to contact the site directly if you need additional doses or forms of valerian not listed.

Valerian Legality

Valerian as a herbal medicine has few legal restrictions. The FDA lists it as a GRAS (generally recognised as safe) and it’s approved by Germany as a mild sedative. However, valerian as a plant is considered an invasive species and is illegal to grow in some American States and fully banned in New Brunswick, Canada.

Write Your Own Review
You're reviewing:Indian Elements Valerian
Your Rating
Real Time Web Analytics