Phosphatidylserine Pulver

So niedrig wie 11,50 €

Was ist Phosphatidylserin? Bei Phosphatidylserin oder abgekürzt auch bekannt als Ptd-L-Ser oder PS handelt es sich um die wichtigste saure Phospholipidklasse. Sie macht 13-15% de...More

auf Lager

Was ist Phosphatidylserin?

Bei Phosphatidylserin oder abgekürzt auch bekannt als Ptd-L-Ser oder PS handelt es sich um die wichtigste saure Phospholipidklasse. Sie macht 13-15% der Phospholipids unserer Großhirnrinde aus. PS liegt in zytoplasmatischen Leaflet der Plasmamembran, wo es einen Teil der Protein-Dockingstelle ist, die für die Aktivierung vieler wesentlicher Signalübertragungen zuständig ist. Diese Stimulierung fördert das Überleben von Neuronen, das Wachstum von Neuriten und die Synaptogenese. Bei all dem handelt es sich um wichtige Aspekte für die Erhaltung und die Lebensverlängerung von Neuronen und kann das Wachstum bestehender Neuronen anregen.

Vorteile von Phosphatidylserin

Verbesserte kognitive Funktionen

Eine Analyse klinischer Studien von 2020 zeigt, dass Phosphatidylserin eine positive Wirkung bei älteren Menschen mit leichten kognitiven Beeinträchtigungen aufweist. Eine Dosierung von 200 mg dreimal täglich führte zu sicheren und anschlagenden Ergebnissen.

Verstärkung von Glücksgefühlen

Aufgrund seiner Eigenschaften, die bei kognitiven Funktionen und Stressreduktion helfen, können Sie sich vermutlich vorstellen, dass Phosphatidylserin eine starke Auswirkung auf Ihr Wohlbefinden und Ihre allgemeine Zufriedenheit hat. Betrachten Sie jeden Tag mit glücklichen Gedanken und einer positiveren Denkweise.

Unterstützt Ihr Energielevel

Ihr Körper fühlt sich weniger gestresst und Ihr Geist befindet sich am rechten Platz: Mit diesen großartigen Vorzügen wird Ihr Energielevel deutlich ansteigen. Aufgrund eines optimierten Schlafzyklusses werden Sie den Energieschub von der ersten Sekunde am Morgen spüren, bis Sie abends zur Ruhe kommen und sich fertig für das Bett machen.

Chemische Eigenschaften von Phosphatidylserin

Phosphatidylserin ist ein Phospholipid, das aus zwei Fettsäuren besteht, die durch eine Esterbindung an den ersten und zweiten Glycerin-Kohlenstoff gebunden sind, und aus Serin, das mit einer Phosphodiesterbindung an den dritten Glycerin-Kohlenstoff gebunden ist. Wenn Phosphatidylserin aus Pflanzen gewonnen wird, unterscheidet sich die Zusammensetzung der Fettsäure, als wenn es von Tieren gewonnen wird.

Nomenklatur -

(2S)-2-amino-3-[[(2R)-2-butanoyloxy-3-propanoyloxypropoxy]-hydroxyphosphoryl]oxypropanoic acid

Molekulare Masse - 285.3 g/mol

Chemische Formel - C13H24NO10P

Anmerkung

Es gibt viele Studien zu Phosphatidylserin und bei der Verwendung hoher Dosen konnten einige Nebenwirkungen beobachtet werden. Diese sind in der Regel Magenverstimmungen und Übelkeit. Auch Schlaflosigkeit kann auftreten, wenn es zu spät am Tag eingenommen wird. Diese Nebenwirkungen treten üblicherweise bei Dosierungen von über 400 mg pro Tag auf. Wir empfehlen dennoch, beim Umgang jeglicher Dosierungen vorsichtig zu sein und Handschuhe zu verwenden.

Wo kann man Phosphatidylserin kaufen?

Hier bei Chemical Planet können Sie zu jeder Zeit die hochwertigsten Chemikalien kaufen und Phosphatidylserin stellt da keine Ausnahme dar. Wir bieten Phosphatidylserin derzeit in Pulver- und Kapselform an, doch ziehen wir in Betracht, auch weitere Formen herzustellen. Kontaktieren Sie einfach unseren Kundenservice, um mehr darüber herauszufinden. Lassen Sie uns auch gerne wissen, sollten Sie etwas suchen, das nicht in unserer Auswahl enthalten ist. Sie können sicher sein, dass Sie hier bei Chemical Plante immer die beste Qualität erhalten, wenn Sie Chemikalien oder Nootropika online erwerben. Dafür müssen Sie allerdings mindestens 18 Jahre als sein. Beachten Sie bitte auch, dass Phosphatidylserin in den meisten Ländern der Welt legal ist, sich Gesetze aber auch ändern können. Vergewissern Sie sich daher vor Ihrer Bestellung, ob das entsprechende Produkt in Ihrem Land erlaubt ist.

Write Your Own Review
Sie bewerten:Phosphatidylserine Pulver
Deine Bewertung
Real Time Web Analytics

Phosphatidylserine

As low as €11.50

What is Phosphatidylserine? Phosphatidylserine, also known as Ptd-L-Ser or PS, is the major acidic phospholipid class. It accounts for 13-15% of phospholipids in our cerebral cort...More

In Stock

What is Phosphatidylserine?

Phosphatidylserine, also known as Ptd-L-Ser or PS, is the major acidic phospholipid class. It accounts for 13-15% of phospholipids in our cerebral cortex. In the plasma membrane, PS is localized in the cytoplasmic leaflet where it forms part of the protein docking sites that are for activation of many key signal pathways. The pathways it stimulates help with neuronal survival, neurite growth, and synaptogenesis. These are all important parts of maintaining and prolonging the life of neurons and potentially increasing the growth of existing neurons.

Benefits of Phosphatidylserine

Improved Cognitive Functions

An analysis of clinical studies made in 2020 shows that Phosphatidylserine is effective in improving cognitive functions in the elderly with mild cognitive impairment. Dosages of 200mg three times a day had safe and very responsive results.

Supporting feelings of happiness

Due to its properties that help with cognitive functions and stress reduction, the supplement has a massive impact on your well-being and general happiness. Go along the day with happy thoughts and a better state of mind.

Help support your energy

Thanks to the benefits of Phosphatidylserine, the body will be less stressed and the mind will work at peace, resulting in higher energy levels. Due to a better sleep cycle, you will feel a boost in energy from the minute you wake up to the time you are relaxing at home and getting ready for bed.

Chemical properties of Phosphatidylserine

Phosphatidylserine is a phospholipid that consists of two fatty acids attached to an ester linkage to the first and second carbon of glycerol and serine attached via a phosphodiester linkage to the third carbon of the glycerol. However, when Phosphatidylserine is sourced from plants, its fatty acid composition is different from that sourced from animals.

IUPAC -

(2S)-2-amino-3-[[(2R)-2-butanoyloxy-3-propanoyloxypropoxy]-hydroxyphosphoryl]oxypropanoic acid

Molecular weight - 285.3 g/mol

Chemical Formula - C13H24NO10P

Note

Phosphatidylserine has had lots of studies done on it and there are a few potential side effects when used in large doses. Usually, those are stomach upset, nausea, and insomnia if the supplement is taken too late in the day. These side effects are usually noticeable when taking more than 400mg per day. We still recommend being cautious whilst preparing any doses of Phosphatidylserine: use gloves whilst handling.

Where to buy Phosphatidylserine?

Here at Chemical Planet, you can always purchase the best quality chemicals. Phosphatidylserine is no exception to that. Phosphatidylserine comes in powder form at the moment, but we may look into producing it in other forms. You can contact our customer service to find out updates about that. Besides, we are always open to feedback, so if we don't have something you are after, please let us know. When buying research chemicals or Nootropics online, you can be sure to be getting the very best here at Chemical Planet. However, If you would like to buy Phosphatidylserine from Chemical Planet, you must be at least 18 years of age. Please be aware that Phosphatidylserine is legal in the majority of countries, but laws can change so it is always worth checking the laws in your country before ordering.

Write Your Own Review
You're reviewing:Phosphatidylserine
Your Rating