Sulbutiamine Pulver

So niedrig wie 9,25 €

Was ist Sulbutiamin? Sulbutiamin, auch unter dem Namen Arcalion geläufig, ist ein synthetisch hergestelltes Derivate von Thiamin, das den meisten als Vitamin B1 bekannt ist. Tats...More

auf Lager

Was ist Sulbutiamin?

Sulbutiamin, auch unter dem Namen Arcalion geläufig, ist ein synthetisch hergestelltes Derivate von Thiamin, das den meisten als Vitamin B1 bekannt ist. Tatsächlich wird Sulbutiamin oft als die bessere Version von B1 bezeichnet, da es eine höhere Bioverfügbarkeit als Thiamine hat, mit der es die Blut-Hirn-Schranke einfacher überwinden kann und somit das Gehirn besser mit dem wertvollen Vitamin B1 versorgen kann. Es wurde erstmals von japanischen Wissenschaftlern entdeckt, die versuchten, nützliche Thiamine-Derivate zu entwickeln.

Sulbutiamin zeigt einige großartige Wirkungen auf Körper und Geist. Hier sind einige Auswirkungen, mit denen Sie bei der Einnahme dieses fantastischen Vitamin B1 Derivates rechnen können.

Verbesserung der Gedächtnisleistung: Sulbutiamin hilft bei der Regulierung des Acetylcholinspiegels, ein Neurotransmitter, der eine wesentliche Rolle bei der Gedächtnisbildung, dem Kurzzeit- und Langzeitgedächtnis spielt.

Motivationssteigerung: Forschungen zeigen, dass Sulbutiamin durch die Erhöhung des Dopamin- und Glutamatspiegels die Stimmung verbessern und Motivation steigern kann.

Minderung der Müdigkeit: Einige unterschiedliche Studien zeigen, dass es zu einer Verbesserung des Energielevels führt, ähnlich wie bei Koffein. Also können Sie eine tägliche Dosis Sulbutiamin einnehmen, anstatt 10 Tassen Kaffee zu trinken.

Vorteile von Sulbutiamin

Alzheimer Erkrankung

Erste Forschungen zu Sulbutiamin zeigen, dass die Substanz in Kombination mit Alzheimer-Medikation bei einer Einnahme für eine Dauer von mehr als 3 Monaten die Aufmerksamkeitsspanne und Gedächtnisleistung verbessern kann.

Depression

Sulbutiamin wurde in einer 8-wöchigen, multizentrischen, randomisierten, doppel-blinden, Placebo-kontrollierten Studie getestet, die von “Loo et al” durchgeführt wurde. Es konnte beobachtet werden, dass eine Verabreichung von 600 mg Sulbutiamin pro Tag eine positive Auswirkung auf soziale Unsicherheit zeigte, die charakteristisch für Depressionen ist. Dies ist ein Paradebeispiel dafür, wie Nootropika die Welt, wie wir Sie kennen, verändern kann bzw. auch tatsächlich verändert.

Diabetes-bedingte Nervenschmerzen

Forschungen haben gezeigt, dass Sulbutiamin die Funktionsweise der Nerven bei Menschen mit Nervenschäden verbessert, wenn diese durch Diabetes verursacht wurden ‒ vorausgesetzt die Einnahme erfolgt für mindestens 6 Wochen. Das Ergänzungsmittel scheint keine positiven Auswirkungen auf die Diabetes-bedingten Nervenschmerzen zu haben, doch zeigt es, dass diese Nerven mehr wertvolle Zeit erhalten.

Chemische Eigenschaften von Sulbutiamin

Sulbutiamin ist ein künstliches Derivat von Thiamin, das unter dem gängigen Namen Arcalion bekannt ist. Es besteht aus zwei modifizierten Thiamin-Molekülen, die einen Dimer formen. Hoch lipophil kann es die Blut-Hirn-Schranke leichter passieren als andere Thiamin-Derivate. Dadurch wird es zu einer besseren Quelle für Vitamin B1 als andere Derivate.

IUPAC:

[(E)-4-[(4-amino-2-methylpyrimidin-5-yl)methyl-formylamino]-3-[[(E)-2-[(4-amino-2-methylpyrimidin-5-yl)methyl-formylamino]-5-(2-methylpropanoyloxy)pent-2-en-3-yl]disulfanyl]pent-3-enyl] 2-methylpropanoate

CAS Nr.: 3286-46-2

Chemische Formel: C32H46N8O6S2

Molekulare Masse: 702.9 g/mol

Anmerkung

Es wurden mittlerweile einige Studien mit Sulbutiamin am Menschen durchgeführt. Es wurde beobachtet, dass bei einer höheren Einnahme als der empfohlenen Dosis einige Nebenwirkungen auftreten können: Durchfall, arthritische Beschwerden, Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen, Nierenschmerzen, Halsschmerzen und Verstopfung. Sulbutiamin ist für den menschlichen Verzehr zugelassen, doch beachten Sie die empfohlene Dosierung und beobachten Sie Ihr allgemeines Wohlbefinden bei regelmäßiger Einnahme. Wir empfehlen, Handschuhe und eine Maske zu tragen, wenn Sie Ihre Dosierungen zusammenstellen, und zu überprüfen, dass es nicht zu einer höheren Einnahme kommt.

Wo kann man Sulbutiamin kaufen?

Hier bei Chemical Planet können Sie die besten Qualitäts-Chemikalien kaufen, und darunter auch dieses Nootropikum-Pulver. Sulbutiamin ist derzeit als Pulver verfügbar, doch ziehen wir auch in Erwägung, weitere Formen zu produzieren. Um diesbezügliche Informationen zu erhalten, können Sie gerne unseren Kundenservice kontaktieren. Darüber hinaus sind wir auch immer offen für jegliches Feedback. Sollte Ihnen in unserem Sortiment etwas fehlen, lassen Sie uns dies bitte wissen. Wenn Sie Nootropika online kaufen, können Sie hier bei Chemical Planet immer die beste Qualität erwarten. Sie müssen allerdings mindestens 18 Jahre alt sein, um Sulbutiamin von Chemical Planet zu kaufen.

Write Your Own Review
Sie bewerten:Sulbutiamine Pulver
Deine Bewertung
Real Time Web Analytics

Buy Sulbutiamine Supplement Online | Chemical Planet

As low as €9.25

What is Sulbutiamine? Sulbutiamine, also known as Arcalion, is a synthetic made derivative of thiamine which most know as vitamin B1, however, Sulbutiamine is commonly described a...More

In Stock

What is Sulbutiamine?

Sulbutiamine, also known as Arcalion, is a synthetic made derivative of thiamine which most know as vitamin B1, however, Sulbutiamine is commonly described as the upgraded version of vitamin B1 as it has a higher bioavailability than thiamine and therefore can pass through the blood-brain barrier far easier and can then supply your brain with the much-needed vitamin B1. It was first discovered by Japanese scientists in an effort to develop useful thiamine derivatives.

Sulbutiamine has a lot of great effects on the body and mind. Here are a few things you can expect to benefit from by using this fantastic Vitamin B1 derivative:

Memory enhancement

Sulbutiamine helps regulate levels of acetylcholine, a neurotransmitter that plays a critical role in memory formation, short-term memory, and long-term memory.

Motivation Booster

Research shows that through boosting dopamine and glutamate levels in your prefrontal cortex Sulbutiamine can give you the mood and motivation boost you need.

Decreases fatigue

Several different studies show that it helps boost energy in a similar way to caffeine, so instead of the 10th cup of coffee, reach for your daily dose of Sulbutiamine.

Benefits of Sulbutiamine

Alzheimer’s Disease

Early research into Sulbutiamine shows that when combined with Alzheimer’s medication for periods of 3 months and more the supplement can improve the attention span and showed signs of prolonging the memory.

Depression

Sulbutiamine was administered in an 8 week multicentric, randomized, double-blind, placebo-controlled trial, conducted by ‘Loo et al’. The trial showed that when administering 600mg/day of Sulbutiamine significantly decreased social inhibition associated with the depressive event incurred by the subject. This gives a great example of how Nootropics can and are changing the world as we know it.

Diabetic Nerve Pain

Research has shown that Sulbutiamine, when administered for periods longer than 6 weeks, improves how well the nerves work in people with nerve damage caused by diabetes. The supplement does not seem to improve symptoms of diabetic nerve pain but has been shown to help give back some precious time of those nerves.

Chemical Properties of Sulbutiamine

Sulbutiamine is a synthetic derivative of thiamine usually under the market name of Arcalion that is composed of two modified thiamine molecules to form a dimer. Being highly lipophilic, it is able to pass the blood-brain barrier easier than other thiamine derivatives. This makes it a better source of Vitamin B1 than other derivatives.

IUPAC:

[(E)-4-[(4-amino-2-methylpyrimidin-5-yl)methyl-formylamino]-3-[[(E)-2-[(4-amino-2-methylpyrimidin-5-yl)methyl-formylamino]-5-(2-methylpropanoyloxy)pent-2-en-3-yl]disulfanyl]pent-3-enyl] 2-methylpropanoate

CAS No: 3286-46-2

Molecular Formula: C32H46N8O6S2

Molecular Weight: 702.9 g/mol

Note

Sulbutiamine has now had a few in-depth studies in humans. We have seen that there are a few side effects you can expect when taking it in doses larger than recommended: diarrhea, arthritic pain, Insomnia, headaches, kidney pain, sore throat, and constipation. Sulbutiamine is approved for human consumption, but please be sure to monitor your dosage and keep a close eye on your personal well-being when taking it regularly. We suggest using gloves and a mask when making up your dosages to ensure extra ingestion does not happen.

Where to buy Sulbutiamine?

Here at Chemical Planet, you can always purchase the best quality chemicals. This nootropic powder is no exception to that. Sulbutiamine comes in powder form at the moment, but we may look into producing it in other forms. You can contact our customer service to find out updates about that. Besides, we are always open to feedback, so if we don't have something you are after, please let us know. When buying Nootropics online, you can be sure to be getting the very best here at Chemical Planet. However, If you would like to buy Sulbutiamine from Chemical Planet, you must be at least 18 years of age.

Write Your Own Review
You're reviewing:Sulbutiamine
Your Rating
Real Time Web Analytics